Die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Stars begann 1993, als sie gemeinsam in “Anna Christie“ am Broadway auftraten. Obwohl die Schauspielerin damals verheiratet war, war die Chemie zwischen ihnen unbestreitbar.
Ihre Ehe endete und 1994 heiratete sie den Schauspieler, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder großzog. Ihre Verbundenheit zeigte sich nicht nur abseits der Bühne, sondern auch bei ihren Auftritten, wo die Chemie zwischen ihnen spürbar war.
Jahre später teilte die Schauspielerin mit, dass sie sich nie Sorgen um den Ruf ihres Mannes als Frauenheld gemacht habe, und sagte: “Ich bin froh, dass Frauen sich in ihn verlieben, weil ich weiß, warum“, wie Country Living zitierte.
Ihre Bindung wurde nach der Heirat noch stärker, und sie nahmen die Elternschaft an und begrüßten 1995 ihr erstes Kind und 18 Monate später einen weiteren Sohn.
Im Jahr 2009 ereignete sich eine Tragödie, als die Schauspielerin Natasha Richardson beim Skifahren eine Kopfverletzung erlitt. Zunächst schien der Sturz geringfügig zu sein, aber er verschlimmerte sich und die Ärzte bestätigten bald, dass sie hirntot war. Im Einklang mit einer Vereinbarung, die sie geschlossen hatten, traf Liam Neeson die herzzerreißende Entscheidung, ihr die lebenserhaltenden Maßnahmen zu entziehen, nachdem er seinen Lieben erlaubt hatte, sich zu verabschieden.
Ihr ältester Sohn, Micheál, trat in die Fußstapfen seines Vaters und trat als Schauspieler in Projekten wie Anchorman 2, Vox Lux und Big Dogs auf. Jahre später ehrte Micheál seine verstorbene Mutter, indem er seinen Nachnamen in Richardson änderte. Laut The Times erklärte er es als “eine Hommage an meine Mutter, eine Möglichkeit, sie mitzunehmen“.
Liam war stolz auf die Entscheidung seines Sohnes und meinte, es sei eine schöne Hommage gewesen. Er fügte hinzu, dass Natashas Familie, insbesondere ihre Mutter und ihre Schwestern, von dieser Geste zutiefst berührt seien.
Micheál baute seine Karriere weiter aus, indem er an der Seite seines Vaters in Filmen wie “Cold Pursuit“ und “Made in Italy“ spielte und gleichzeitig das Erbe seiner Mutter auf und neben der Leinwand am Leben hielt.
Es ist eine berührende Geschichte und Natasha Richardson wäre zweifellos unglaublich stolz auf die Leistungen ihres Sohnes.