Jennifer Anistons bemerkenswerter Erfolg könnte darauf hindeuten, dass sie eine perfekte Kindheit hatte, doch ihr frühes Leben war alles andere als ideal. Die 54-jährige Schauspielerin, Tochter von John Aniston, bekannt durch seine Rolle in “Days of Our Lives“, hatte ihren Teil an Herausforderungen zu bewältigen. Im Rückblick auf ihre Vergangenheit sprach Aniston über ihre schwierige Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter und erkannte an, wie wichtig es ist, “giftige“ Wut rauszulassen. Sie drückte ihre Dankbarkeit für die Lektionen ihrer Mutter aus und sagte: “Danke, dass du mir gezeigt hast, was ich niemals sein darf”.
Aniston erinnerte sich an die harschen Kommentare ihrer Mutter über ihr Aussehen, die zu ihren Unsicherheiten beitrugen. “Sie sagte mir oft, ich solle besser auf mich aufpassen“, erinnerte sich Aniston und merkte an, dass die kritische Art ihrer Mutter auf ihre eigene Schönheit und ihren Modelhintergrund zurückzuführen sei.
Aniston wurde am 11. Februar 1969 als Tochter von John und Nancy Dow geboren und erlebte im Alter von neun Jahren die Scheidung ihrer Eltern, was ihre Mutter zutiefst mitnahm. Aniston erzählte, dass sie zwar ihr zerrüttetes Zuhause in New York City unbedingt verlassen wollte, die Instabilität ihr aber Widerstandskraft beigebracht habe. In einem Interview mit Sandra Bullock im Jahr 2020 verriet sie, wie das Erleben von Unfreundlichkeit zwischen Erwachsenen sie dazu motivierte, einen anderen Weg einzuschlagen.
Trotz ihrer Herausforderungen wurde Aniston als Kind gemobbt und fühlte sich wegen ihrer “Pummeligkeit“ ausgegrenzt. Sie gab zu, dass sie alte Wunden aus ihrer Jugend aufarbeiten musste und sagte: “Ich habe viel an mir gearbeitet, um zu heilen”.
Pogledajte ovu objavu na Instagramu.
Ihre Beziehung zu ihrer Mutter war turbulent, insbesondere nachdem ihre Mutter 1999 ein Enthüllungsbuch veröffentlichte, was zu jahrelanger Entfremdung führte. Aniston war verletzt, dass ihre Privatsphäre verletzt wurde, und beschloss, ihre Mutter nicht zu ihrer Hochzeit mit Brad Pitt einzuladen. Sie versöhnten sich schließlich, aber sie hatten sich jahrelang nicht gesehen, bevor Dow 2016 verstarb.
Umgekehrt verbesserte sich Anistons Bindung zu ihrem Vater, als sie sich der Schauspielerei zuwandte. Anfangs machte er sich Sorgen um sie, doch später kamen sie sich über ihren gemeinsamen Beruf näher.
Neben ihrer Schauspielkarriere ist Aniston einer der bestbezahlten Stars Hollywoods und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Primetime Emmy und einen Golden Globe. Sie betreibt außerdem eine Haarpflegelinie namens LolaVie und hat eine Produktionsfirma namens Echo Films gegründet, die für mehrere erfolgreiche Projekte verantwortlich ist.
Nach dem Tod ihres Vaters im Jahr 2022 veröffentlichte Aniston auf Instagram eine herzliche Hommage und würdigte sein Vermächtnis. Sie fand Frieden mit ihrer Vergangenheit und erklärte: “Ich habe meiner Mutter vergeben. Ich habe meinem Vater vergeben. Es ist giftig, an Groll festzuhalten”. Anistons Reise unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen und durch Vergebung Heilung zu finden.
Pogledajte ovu objavu na Instagramu.