Ein Mann aus Florida musste sein ganzes Haus sichern, hier ist die Geschichte dahinter

Während Hurrikan Milton Florida verwüstet, hat ein Bewohner den außergewöhnlichen Schritt unternommen, sein gesamtes Haus zu sichern, obwohl bestätigte Berichte über mehrere Todesopfer vorliegen.

Pedro Casares, ein Einwohner von Orlando, hat große Anstrengungen unternommen, um sich auf den Sturm vorzubereiten, der Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Meilen pro Stunde in die Gegend bringt. Nach Angaben eines Beamten des St. Lucie Fire District sind durch den Hurrikan der Kategorie 5 bereits zwei Menschen ums Leben gekommen.

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, gab bekannt, dass im Verlauf des Sturms landesweit 19 Tornados bestätigt wurden. Große Themenparks, darunter SeaWorld, Universal Orlando und Walt Disney World, haben am Mittwoch ihre Türen geschlossen und werden voraussichtlich auch am Donnerstag geschlossen bleiben.

In einer bemerkenswerten Vorbereitung hat Pedro sechs große gelbe Gurte vom Dach seines einstöckigen Hauses am Boden befestigt. Ein von Spectrum Bay News 9 in den sozialen Medien geteiltes Foto seines Hauses löste bei den Zuschauern Kommentare aus, von denen einer es als “das Florida-Ding aller Zeiten“ bezeichnete.

Eine andere Person witzelte: “Jetzt lachen alle, aber dieser Mann wird eine Legende sein, wenn alle anderen Häuser die Straße entlang schweben und er in seinem neuen Wohnzimmer-Swimmingpool sitzt und fernsieht, der von einem Starlink-Terminal versorgt wird”. Ein dritter Kommentator lobte seinen Einfallsreichtum und sagte: “Er denkt über den Tellerrand hinaus; Wir brauchen mehr Leute wie ihn”.

 

Die Bürgermeisterin von Tampa, Jane Castor, hat die Bewohner aufgefordert, drinnen zu bleiben, da beunruhigende Aufnahmen des Hurrikans im Internet kursieren. In einer Pressekonferenz betonte sie: “Bitte, bitte bleiben Sie drinnen, bis wir mit unseren Teams da draußen sein können, um den Schaden zu beurteilen und sicherzustellen, dass Sie Ihre Gemeinde sicher wieder betreten können”.

Sie bemerkte: “Ein Segen für uns ist, dass wir die vorhergesagte Sturmflut nicht erlebt haben, was viel gerettet hat. Aber es ist noch nicht vorbei… wenn die Flut kommt, werden Flüsse überschwemmt”.

Das U.S. National Hurricane Center bemerkte das seltsame Phänomen, das oft bei Hurrikanen auftritt, wenn die starken Winde und der Regen plötzlich aufhören und der Himmel aufklart, wenn das Auge über uns hinwegfliegt. Es folgt jedoch schnell Wind und Regen, die aus der entgegengesetzten Richtung zurückkehren.

Laut einem Forbes-Bericht könnte Disney in diesem Geschäftsquartal aufgrund von Parkschließungen Verluste in Höhe von 150 bis 200 Millionen US-Dollar (114 bis 152 Millionen Pfund) erleiden, während Urlauber weiterhin gestrandet sind. Die Investmentfirma Goldman Sachs hat aufgrund des Unwetters einen Rückgang des Tourismus um 6 % prognostiziert. Das machen die Menschen angesichts des Hurrikans Milton mit ihren kreativen Überlebensstrategien: