Es entfaltet sich eine herzerwärmende Geschichte, als ein 24-jähriger Vater beschließt, seine zahlreichen Tätowierungen zum Wohle seiner Tochter zu entfernen

Einer der bekanntesten Blogger Australiens ist Ethan Modboy Bramble. Mit seinem erst 24-jährigen auffälligen Aussehen – gespaltener Zunge, abgeschnittenen Ohren, schwarzer Lederhaut, gestreckten Nasenlöchern, eingenähtem Nabel und 95 % seines Körpers voller Tätowierungen – erregt er die Aufmerksamkeit selbst der gleichgültigsten Passanten .

Ethan betrachtet seine Körperveränderungen als eine persönliche Entscheidung, ähnlich wie das Färben von Haaren oder das Auftragen von Make-up. “Es kommt darauf an, wie man sich präsentieren möchte. Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens beurteilt werden sollten“, erklärt er.

Er betont, dass sich der Weg der Transformation für diejenigen, die sich dafür engagieren, durchaus lohnt. “Das Endergebnis ist die Mühe zu 100 % wert“, fügt er hinzu.

Bei der Erörterung seiner entmutigendsten Modifikation hebt Ethan die Erfahrung hervor, seine Augäpfel tätowiert zu haben. Er erinnert sich noch genau an die Angst, als ihm eine Spritze ins Auge kam. “Sie haben eine Person, die Ihre Augenlider offen hält, und es liegt an Ihnen, sich auf eine bestimmte Stelle an der Wand zu konzentrieren. Es ist unglaublich stressig, denn wenn Sie Ihren Augapfel bewegen, während die Spritze da ist, besteht die Gefahr, dass Sie erblinden. Das ist definitiv eines der skizzenhaftesten Erlebnisse, die ich je gemacht habe“, erzählt er und teilt einen Moment mit seiner Freundin.

Jetzt ist der bekannte Australier auf der Suche nach Tätowierern, die sich auf leichtere Designs spezialisiert haben und die Tinte auf seinem Körper nach und nach aufhellen. Vielleicht kann er ihr eines Tages, wenn seine Tochter älter ist, zeigen, wie dramatisch er sich gegenüber seinem früheren Aussehen verändert hat.