Wenn sich zwei ikonische Stimmen vereinen, ist das Ergebnis geradezu außergewöhnlich

“Cats“ ist ein äußerst beliebtes und einflussreiches Musical, das erstmals 1981 im Londoner West End auf der Bühne stand. Kreiert von Andrew Lloyd Webber und inspiriert von T.S. Eliots Gedichtsammlung “Old Possum’s Book of Practical Cats“ hat diese Show seitdem mit ihrem skurrilen Geschichtenerzählen und ihrer unvergesslichen Musik die Herzen des Publikums auf der ganzen Welt erobert. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Katzen namens Jellicles, die sich zu ihrem jährlichen Jellicle Ball versammeln, bei dem eine Katze ausgewählt wird, um zur Heaviside-Schicht aufzusteigen und wiedergeboren zu werden.

Unter den vielen denkwürdigen Liedern sticht “Memory“, gesungen von der Figur Grizabella, als zeitlose Ballade hervor. Diese zutiefst emotionale und kraftvolle Melodie ist nicht nur zu einem der kultigsten Songs des Musicals geworden, sondern auch selbst ein beliebter Hit. Der Text wurde von Trevor Nunn von T.S. adaptiert. Eliots Gedicht “Rhapsody on a Windy Night“, während Andrew Lloyd Webber die Musik komponierte.

Wenn sich zwei unglaubliche Stimmen zusammenschließen, um ein so kraftvolles Lied zu singen, ist das Ergebnis geradezu hypnotisierend. In diesem Video kommen die legendäre Barbra Streisand und die talentierte Susan Boyle zusammen, um “Memory“ aufzuführen. Ihre Gesangschemie ist so bewegend, dass es mich fast zu Tränen rührte. Ihre Stimmen sind fesselnd und emotional und lassen einen mit Sicherheit einen Schauer über den Rücken laufen. Es ist wirklich eine atemberaubende Leistung. Sehen Sie sich das Video unten an und vergessen Sie nicht, uns Ihre Gedanken in den Kommentaren auf Facebook mitzuteilen!